PUDEL

VON DEN CHURFIRSTEN
Home.html
Über uns
FotosGalerie/Galerie.html
BlogBlog/Blog.html
KönigsPUDEL VON DEN CHURFIRSTEN
Elegant gelehrig familiär sportlich
 

Wir (meine Familie und ich) sind eine sechsköpfige Familie mit vielen Haustieren. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben genügend Platz für all unsere Tiere. Am liebsten hätten wir einen Bauernhof gehabt, doch auch so können wir viele Tiere konform und gerecht halten. Schon meiner Grossmutter war meine Liebe zu den Tieren aufgefallen. Sie meinte, als wir das Einfamilienhaus erstanden, dass ich jetzt auch meinen Esel halten könne, den ich mir immer gewünscht hätte. Dieser hat aber leider noch nicht Einzug gehalten. Um diesen Traum zu verwirklichen, ist unser Grundstück doch etwas zu klein.

Schon in meiner Kindheit liebte ich Tiere über alles. Ich war glücklich, wenn ich bei meinem Onkel, welcher einen Bauernhof besass, im Stall sein durfte. Heimlich machte er während eines Besuches mit mir in einer Schachtel junge Häschen bereit, die ich dann nach langem Verhandeln mit meinen Eltern nach Hause nehmen durfte. Mein grösster Kindertraum war ein Affe, doch ich wusste, dass dies nicht möglich war.

Aber auch der Wunsch nach einem Hund war bei mir und meinen Brüdern allgegenwärtig. Nur konnten sich dies meine Eltern nicht vorstellen. Eines Tages wurde von einem meiner Geschwister trotzdem ein kleines schwarzes Mischlingshündchen (Neufundländer und Schäfer) nach Hause gebracht. Die Diskussionen für das Behalten oder Zurückbringen der kleinen Hündin waren lange und schwierig, schliesslich durfte die kleine Hündin mit dem Namen Mira bei uns bleiben.

Mira war unser ein und alles, wir beschafften uns das nötige Wissen über Hundehaltung und so war sie bald der Liebling unserer ganzen Familie. Sie durfte bei uns das hohe Alter von 14 Jahren erreichen.

ÜBER UNS

Mira 1984

Mira

Kim

In der Zwischenzeit sind Jahre vergangen. Unsere vier Knaben sind gross geworden, gehen zum Teil schon eigene Wege, freuen sich aber, im Elternhaus mit den vielen Tieren leben zu dürfen. Wie mancher Frust, die unsere Jungs beschäftigt, kann eines unserer Tiere fast zum Verschwinden bringen. Ob Hund, Katze oder was für ein Vierbeiner auch immer, mit ihrem feinen Gespür lassen sie uns nicht im Stich.


Im Jahr 2009 konnten wir uns einen weiteren Traum verwirklichen. Wir durften unseren kleinen Königspudel Kim mit nach Hause nehmen.

Mehr Infos zur Königspudel Dame unter KIM.