SO GLÜCKLICH
Der Termin beim Tierarzt für den Ultraschall rückt immer näher. Das Warten auf diese Stunde kommt uns manchmal ewig vor.
Jetzt ist es aber soweit. Am Freitagnachmittag laufen wir mit Kim ins Ultraschallzimmer. Kim kommt zum guten Glück immer mit einer positiven Einstellung in die Tierklinik mit. Die verschiedenen Gerüche findet sie spannend und die feinen Guezli zum Schluss einer Untersuchung sind so fein.
Als erstes wird Kim auf den Tisch gehoben, wo sie stehen muss, damit zuerst einige Haare am Bauch wegrasiert werden können. Das findet sie nicht tragisch. Dieses Gefühl kennt sie vom Hundecoiffeur. Als nächstes wird das kalte Gel auf den Bauch getan. Dies findet sie etwas komisch, aber wenn die Menschen meinen, dies müsse so sein, dann muss es wohl sein. Und schon läuft der Countdown für das Resultat. Der Tierarzt meint beim ersten Hinschauen, dass es gut aussehe. Er zeigt uns einen Fötus. Gliedmassen sind natürlich noch keine zu erkennen. Über die Anzahl der Föten lassen wir uns noch nicht aus, da dies sehr schwierig zu bestimmen ist. Aber Kim trägt weitere Lebewesen in sich! Wir Menschen freuen uns riesig. Wie viel Kim schon realisiert oder spürt?