Das eine ist sehr anschmiegsam, ein anderes wiederum sehr selbständig und selbstsicher, das eine ruhig und das andere lebhafter. Es gibt solche, die brauchen mehr Schlaf, andere können das Spiel kaum unterbrechen.
Das erste Scheren der Nase haben alle hinter sich, wobei nicht alle gleich ruhig hingehalten haben, und auch das Föhnen und Bürsten ist unterdessen allen gut bekannt. Nach einer solchen Schönheitskur sehen alle wie kleine Bärenkinder aus.
Nicht nur das Spielen ist ein grosses Thema, sondern auch das Sauber werden. Während Regentagen, haben die Kleinen die Möglichkeit, sich selbständig in die Wurfkiste ins Innengehege zurückzuziehen. Das Hinein- und Herausgehen haben die Kleinen nun selbst in der Hand. Innert Kürze ist tagsüber das Innengehege sauber gehalten und die Kleinen marschieren ob Regen oder Sonnenschein mit einer Selbstverständlichkeit nach draussen und erledigen dort ihre Geschäfte. Ich bin sehr stolz auf sie. Am Abend gehen wir bewusst noch einmal mit allen nach draussen und dann wieder am Morgen in der Früh. Die Kleinen meistern auch die Nächte immer besser.
Das Repertoire an Geräuschen wird ständig erweitert, sei es nun mit Heissluftballons, Autos, Kaffeemaschinen, Staubsaugern oder vielem anderen.
Auch durften Kim und ihre Jungen eine Schulklasse besuchen. Die Kinder und die Welpen haben den Besuch beidseitig sehr genossen.
Mit 10 Wochen haben alle ihre erste Impfung bekommen und sind gechipt worden. Der Tierarzt hat alle nochmals genau untersucht und deren gute Gesundheit bestätigt.
Drei unserer Kleinen sind ausgezogen. Die neuen Besitzer haben die Tage gezählt, bis sie ihre neuen kleinen Erdenbürger in die Arme schliessen konnten und mit nach Hause nehmen durften. Wir sind überzeugt, dass alle ein schönes neues Zuhause bekommen und dass die kleinen Königspudel aufs Innigste geliebt werden. Wir haben unsere heiss geliebten Hündli mit einem weinenden und lachenden Auge ziehen lassen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Jetzt geniessen wir die liebevollen Worte und süssen Fotos, mit denen wir von den stolzen Besitzern bedient werden, ganz vielen Dank!